Petra Schmigalle

Petra Schmigalle

Realstory - „Verhandle Stark und Setz’ auf Dich!"

Petra Schmigalle

Links

Ich habe Geistes- und Sozialwissenschaften in Leipzig studiert und schließlich in der Marketing-Abteilung eines größeren Unternehmens der Photovoltaik-Branche angefangen. Schnell wechselte ich in die Vertriebsabteilung und betreute internationale Kunden. Dieser Weg eröffnete sich mir, da ich neben Deutsch auch Englisch und Französisch spreche. Später war ich in kleineren Unternehmen angestellt und häufig verbunden mit Führungsverantwortung für Vertriebs- und Marketingaktivitäten zuständig. Später habe ich in einem sehr großen Konzern gearbeitet, wo ich mich im Außendienst beweisen durfte. Heute bin ich in einem mittelständischen Betrieb ebenfalls im Außendienst tätig und bin den Erneuerbaren, speziell der Photovoltaik, treu geblieben. Apropos treu: in erster Linie mir selbst gegenüber bin ich stets treu und habe immer (nur) auf mich gesetzt. So kann ich diesen Rat auch nur jeder / jedem andere geben: Setz auf Dich!

(Visited 1 times, 1 visits today)